Diese Foto ist urheberrechtlich geschützt © Nico Stengert

Architekturfotografie – zwischen Kunst und Handwerk

In der Architekturfotografie geht es nicht bloß um die fotografische Abbildung von Architektur, sondern vielmehr um eine künstlerisch-dokumentarische Darstellung des Objektes unter Berücksichtigung seiner planerischen, bautechnischen und ästhetischen Facetten und Einzigartigkeiten.

Bei der Vermittlung der Architektur spielt die Fotografie eine entscheidende Rolle. In jedes architektonische Projekt wird von der Planung bis zur Realisierung viel investiert – Geld, Kreativität, persönliche Energie. Ich haben es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, die Qualität der Architektur objektiv darzustellen.

Mein Ziel ist es mit meinen Aufnahmen die Vorstellungen und Absichten von Architekt und Bauherr widerzuspiegeln und dem Betrachter einen Eindruck von der Qualität ihrer Architektur zu vermittelen. Meine Aufnahmen entstehen daher in der Regel in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den Kunden. So kann ich mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung in der Architekturfotografie die Architektur meiner Auftraggeber stets ins beste Licht rücken.

Schließlich bestehen Architekturaufnahmen oft länger als die Gebäude selbst und gerade deshalb schätzen meine Kunden diesen hohen Qualitätsanspruch.

Gerne unterbreiten ich Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihr Projekt.

Kontakt

 

Weitere Angebote:

Immobilienfotografie Baudokumentation